Carl F. Bucherer – Alacria


Carl F. Bucherer – Alacria

Messmer Seiler Design ist seit 2001 Designpartner von Carl F. Bucherer. Wir erhielten den Auftrag, eine Damenuhrenkollektion zu kreieren, die man so noch nie zuvor gesehen hatte – sie sollte einzigartig sein und gleichzeitig den Wünschen der weiblichen Kundschaft entsprechen. So schufen wir eine sehr feminine, rechteckige Uhr mit einzigartiger Formgebung durch ihre ins Auge stechenden konkaven Flanken. Die Konstruktion des Uhrengehäuses lässt viel Spielraum für Edelstein-Verzierungen.

Das Modell Alacria wurde zum ersten Mal an der BASELWORLD 2003 vorgestellt. Es war in der Schweiz in den offiziellen BUCHERER-Shops sowie weltweit an unabhängigen Verkaufsstellen erhältlich.

Projektziele

Entwicklung einer herausragenden, bemerkenswerten Damenuhrenkollektion.