Fabergé


  • Fabergé. Messmer Seiler Design AG.

FABERGÉ – Ei-Objekt

Zum 125-jährigen Jubiläum der Basler Firma SEILER JUWELIER und in Zusammenarbeit mit dem Werkmeister von FABERGÉ kreierten wir ein FABERGÉ Objekt, welches das Basler Wappentier, den Basilisken, thematisierte.

Resultat war ein Sammlerobjekt, welches mehrere Baslerische Elemente vereinigte: So sitzt ein fein ziselierter Basilisk unter einer halb durchsichtigen Bergkristallkuppe auf einer Basler Trommel, bei der die Seile und Seilspanner in Form von Weiss- und Rosagoldkettchen nachempfunden werden. Die Basler Traditionsfarben Weiss und Schwarz findet man am Trommelrand als weisse und schwarze Perlmutteinlagen.

Das Ei-Objekt wurde als eines der Highlight der limitierten Jubiläumskollektion im Mai 2006 präsentiert.

Projektziele

Entwicklung und Kreation eines der Stadt Basel gewidmeten FABERGE-Ei-Objekts.